Ausfall MagentaTV

Hallo, liebe Community,
leider habe ich auf meinem Mediareceiver 401 seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:

Bei Start des Receivers erscheint nicht die Startoberfläche sondern ein dunkelgraues Bild mit einem hellgrau dargestellten Monitorsymbol. Bei Druck auf den roten Homebutton erscheint die Startseite mit dem Hinweis am oberen Rand des Fernsehers “X Wiedergabe nicht möglich”. Das Fernsehprogramm, egal welcher Sender ist nicht abspielbar, ruckelt 2-5 Sekunden und bleibt dann mit einem Standbild hängen. Ton ist auch weg. Da ich wenig fern sehe und Alternativen habe, war mir das erstmal egal, wird schon in paar Tagen wieder funktionieren…
Alle möglichen Apps und xyz-theken sowie das Streaming von Magenta-Serien funktioniert einwandfrei. Die Netzwerkprüfung des Receivers zeigt keinerlei Probleme. Auch mehrmalige Neustarts des Receivers haben nichts geändert. Die bisherige Netzwerkkonfiguration war immer problemlos: Vom Speedport Smart 3 im Hausanschlussraum in einen Switch, weiter in ein Patchfeld, per Verlegekabel ins Wohnzimmer, dort wieder über eine Cat6-Anschlussdose in den nächsten Switch und weiter in den Receiver.
Hat da jemand eine Idee oder kann der Support hier eventuell sagen, ob es im PLZ-Gebiet 40489 momentan Probleme gibt?
Viele Grüße und danke schonmal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.