Bildqualität Magenta SPORT APP auf Stick vs Receiver???

Hallo

wir haben Magenta Sport abonniert und wollen über eine Amazon Fire Box 1. Gen (LAN Anbindung) und über einen Fire Stick neueste Gen (WLAN Anbindung) schauen. Erstere läuft auf einen Philipps TV, letztere auf einen Medion TV.

Bei beiden Set ups ist das Bild schlecht. Keine Login PRobleme, keine Aussetzer, eingefrorene Bilder oder ähnliches. Das Bild ist schlicht schlecht. (Alle anderen Dienste funktionieren einwandfrei. Magenta Sport funktioniert auch dann nicht, wenn sonst im Haus nichts läuft.) Am PC ist das Bild besser.

Stundenlange Telefonate mit der Hotline brachten keine zufriedenstellenden Aussagen.

Meine Frage:

wenn ich die Magenta Sport App nun über einen Magenta TV Stick oder über einen Magenta Receiver schaue (am Philipps TV), habe ich dann die Chance auf ein besseres Bild, bzw. auf ein Bild in HD Qualität wie es sein soll?

Welchen Unterschied macht der Empfang über Stick bzw. Receiver? Ist Magenta Sport im Receiver anders/besser integriert als im Stick? Läuft auf dem Stick exakt dieselbe App wie auch auf den Fire Sticks?

Besten Dank

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.