Die Magenta TV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001)

Hallo,

Da der LNB unserer Satellitenschüssel wohl kaputt ist und ich im Winter nicht aufs Dach steigen möchte,, habe ich für die Übergangszeit MagentaTV Flex abonniert. Die Freischaltung ging schnell, die Installation der APP auf meiner Android TV Box ebenso.

Dann gings los: Die Bedienung der App mit der Fernbedienung ist eine Qual. Als ich dann nach ca. 15 min. Frust endlich einen Sender anklicken konnte, kriegte ich nur die Meldung:

 

Die Magenta TV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001)

 

  • Warum kommt so eine Meldung nicht gleich beim Start der App ???
  • Das Android auf meiner TV-Box ist nicht modifiziert! Ich habe lediglich ein paar Apps installiert!
  • Dass ich Fernsehgebühren bezahlen muss, mag ja ok sein. Dann noch 10€/Monat für MagentaTV Flex nehme ich für diese Übergangszeit auch noch in Kauf
  • Dass ich mich jetzt aber auch noch mit dem sch… Telekom DRM rumschlagen muss, macht mich nur noch wütend.

Ich hab die Bestellung sofort storniert. Und den geplanten Wechsel zur Telekom wegen Internet werde ich mir auch noch 5 mal überlegen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Heinrich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.