Einrichtung von Magenta TV

Liebe Community,

fast schon seit Monaten melde ich mir hier zum Thema Magenta-TV-Box, die ich zunächst mit meiner Fritzbox verquicken wollte, was dann nach endlosen Bemühungen letztlich gescheitert ist. Ich habe das zum Anlass genommen, komplett auf Telekom umzustellen, also die Investition in Speedport Smart 3 und mehrere SHW mit entsprechender Umstellung auf mich zu nehmen.

Der Abschied von Fritzbox und Co. ist mir nicht leicht gefallen, war aber offenbar nötig, um die Magenta Box und Magenta TV nutzen zu können, was jetzt im Großen und Ganzen funktioniert.

Als absoluten Schwachpunkt glaube ich die Fernbedienung der TV Box identifiziert zu haben. Das Navigationsrad und der OK-Knopf klemmen sehr oft. Grundsätzlich ist nicht nicht auszumachen, ob die Fernbedienung Kontakt zur TV Box hat oder nicht. Und aktuell erscheint permanent der Hinweis auf dem Schirm, dass ich die Megathek-Taste der Fernbedienung 3 Sekunden lang drücken möge, um sie zu verbinden. Leider passiert daraufhin nix. Auch die LED der Fernbedienung blinkt dabei nicht wie angegeben.

Wer kann helfen? Zugegebenermaßen werde ich mich hier auch noch mit weiteren Muckerchen melden, wenn ich mit den vorhandenen Beiträgen in der Community und den Bedienungsanleitungen meiner Geräte nicht weiterkomme.

Gruß aus Berlin

dickerwirt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.