Eishockey TV Option / Magenta Sport am Mobilfunkvertrag funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich bin vor Kurzem umgezogen und am neuen Standort kann kein Telekom-Anschluss inkl. MagentaTV eingerichtet werden. Schade, aber okay. Aus diesem Grund ist mein Festnetzanschluss gekündigt worden und ich habe den Zugang auf kostenfreie E-Mail-Adresse und MagentaCloud umgestellt.

Um auch weiterhin Magenta Sport Eishockey schauen zu können habe ich an menem Mobilfunkvertrag MagentaSport zugebucht, da ich in der Kündigungsbestätigung las, dass die Eishockey TV Option beim Festnetz wegfällt.

Nach positiver Nachricht per SMS, dass mein MagentaSport Zugang ab sofort freigeschalten sei, habe ich mich eingeloggt und habe versucht etwas anzuschauen. Leider mit dem Ergebnis, dass ich “auf einem anderen Gerät parallel angemeldet bin”. Habe mich dann in der Android-App ausgeloggt und nur den Browser verwendet. Geht trotzdem nicht, gleiche Meldung und nach zwei Mal bestätigen soll ich bitte “ein Abo buchen”. Habe ich versucht, kommt die Meldung “Dienst ist bereits zugebucht”.

Beim tieferen Recherchieren habe ich dann entdeckt, dass am Mobilfunkvertrag auch die Eishockey TV Option gebucht und aktiv ist und habe deshalb MagentaSport wieder zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.

Auch habe ich den Mobilfunkvertrag vom Login entfernt, die Android-App gelöscht, neu installiert, mich eingeloggt und den Mobilfunkvertrag wieder mit dem Telekom-Login verknüpft. Keine Änderung. “Es ist ein Fehler aufgetreten. Ich soll es später noch einmal probieren.” und gleich darunter der Link zum “Abo buchen”.

Ich befürchte irgendwo in meinen Systemdaten ist jetzt der Wurm drin.

Ich nutze nur einen Telekom-Login, dieser ist mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft und hatte bis vor Kurzem auch den Festnetzvertrag mit dabei. Der Festnetz ist gekündigt. E-Mail und Cloud sind korrekt hinterlegt. Trotzdem funktioniert Magenta Sport Eishockey nicht.

Kann mir jemand helfen? Gerade jetzt, wenn die Saison endlich wieder startet und vor Allem heute, wenn mein Lieblingsclub zum ersten Mal spielt, funktioniert es nicht. 😕

Viele Grüße

Tom

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.