Fehlermeldung F104030

Ein Hallo an die Community,

Wir haben daheim einen Media Receiver 401 Typ b, der per LAN (Gigabite-Übertragungsrate) an einen Fritzbox-Repeater 3000 angeschlossen ist. Der Repeater ist im WLAN-Mesh mit unserer Firtzbox 7590. Ebenfalls ist unser Fernseher auch per LAN an den Repeater nageschlossen.

Nun haben wir am 23.12.2020 unseren Vertrag zu Magenta Zuhause XL (und damit auch die Datengeschwindigkeit erhöht) gewechselt. Ebenfalls haben wir dabei unseren Vertrag zu Magenta TV Basic eingeschränkt. Seit diesem Vertragswechsel haben wir das Problem mit dem Receiver, dass das Bild nach 10 Sek. zu stocken anfängt und nach ca. 30 Sek. gänzlich stehenbleibt. Nach weiterem warten wird uns die Fehlermeldung F104030 angezeigt und es wird mitgeteilt, dass die Qualität der Verbindung zu schlecht ist. Die daraufhin durchgeführte Systemüberprüfung zeigt alles mit grünen Haken an.

Zur Lösung habe ich bereits den Neustart des Receivers und das Zurücksetzen versucht.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.