Fernsehen ruckelt / Ton setzt aus Magenta TV mit Media Receiver 401

Liebe Community,

wir haben kürzlich unseren Anschluss von Entertain auf Magenta TV umgestellt und vom Media Receiver 400 auf den Media Receiver 401 upgegradet. Umstellung auf MR 401 war zwingend für die Umstellung des Tarifs. Seitdem ruckelt leider das Fernsehen. Vorher funktionierte es einwandfrei. Sonst gab es keine Veränderungen. Technik wie folgt:

VDSL100

Fritz AVM 7590

Fernseher/Media Receiver sind angeschlossen mit LAN-Kabel an einem Fritz Repeater 3000

Am Internet liegt es nicht, Verbindung ist hervorragend. Prime und Netflix funktionieren auch prima. Nur beim Fernsehen über den MR 401 ruckelt es. Ab und zu gibt es Aussetzer beim Ton. Manchmal bleibt auch das Bild kurz stehen und geht dann wieder. Manchmal bleibt ein Sender auch ganz hängen. Passiert alle paar Minuten. MR/Fernseher direkt an den Router anschließend funktioniert nicht, weil die Entfernung zu groß ist, aber daran sollte es auch nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.