Gleichzeitig Magenta TV Stick und Media Receiver mit 2 TV-Geräten nutzen

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ein Freund nutzt bereits Magenta TV mit dem Media Receiver 401 (ganz neu da ausgetaucht vor Weihnachten). Nun möchte er im gleichen Haushalt noch ein zweites Gerät nutzen mit Magenta TV. Ich habe mich daraufhin im elekom Shop beraten lassen und mir wurde das Produkt Magenta-TV Stick empfohlen. 

Diesen haben wir dann gekauft, ebenso wie erforderlich den Tarif auf Magenta TV “Smart” umgebucht. 

 

Also folgendes Set-up: 1TV mit Media Receiver 401, 1TV mit Magenta-TV Stick (gutes WLAN vorhanden), Tarif umgestellt auf Magenta-TV Smart.

 

Die Einrichtung des Stick verlief soweit problemlos, allerdings kann man nicht “Live TV” anschauen. Die anderen Mediatheken z.B. Amazon Prime kann man nutzen über TV Magenta. Ebenso konnte ich das mit dem neuen Tarif kostenlose “TV-Now” konnte man schauen (daher bin ich mir sicher dass der neue Tarif aktuell geschaltet wurde).

 

Will man allerdings “Live-TV” schauen kommt beim TV mit Stick immer die Fehler-Meldung “Magenta-TV buchen”. Am TV mit Media Receiver ist alles problemlos möglich. Ich verstehe das nicht denn mit dem Tarif haben wir doch Magenta-TV gebucht.

 

Was funktioniert hier nicht?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.