Magenta Box 401 verliert private Sender

Hallo Community,

habe ein Problem: meine Media Box verliert immer die privaten Sender. Die Techniker waren auf der Box und haben nichts festgestellt. Durch 4x anschalten auf INIT startet die Box neu und alles läuft.

Heute habe ich mal nach dem Ausschluss Prinzip gearbeitet und den Laptop angeschaltet, danach den Drucker und habe gedruckt. Die Sender waren wieder weg, wobei wir gestern Abend zu Bett gingen und die Box lief einwandfrei.

Angefangen haben wir im Januar 2021 noch mit dem Hybrid Router, mittlerweile haben wir den 2. Smart 3 Router, ein Austauschgerät der Box ist unterwegs. Dem Router habe ich gestern ein Update gegönnt, der Techniker am Telefon, der sich wirklich sehr viel Mühe gab, hatte da alle Hoffnungen reingesetzt.

Nun habe ich den Drucker in Verdacht (hp Mfp 179fwg Laser), dass er auf dem Router Unheil anrichtet, aber das kann logischer Weise nicht sein, denn die Box spinnt ja, alles andere läuft WLAN mäßig, die Box ist per LAN angeschlossen. Daher schließe ich eigentlich Router Probleme aus.

Hat jemand auch diese Probleme?

Trotzdem schöne Ostern und bleibt gesund!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.