Magenta TV: Bild und ton ruckeln, parallele Aufnahmen nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit 4 Jahren Magenta TV, (Tarif Magenta ZuHause M Entertain Premium), Speedport W724V Typ B und MR401 Reciever). In den letzten Wochen kommt es vermehrt zu Aussetzern bei Bild und Ton, auch parallele Aufnahmen von 2 HD Sendern sind nicht mehr möglich (2 parallele Aufnahmen vom 24.12. konnten überhaupt nicht abgespielt werden…).

 

Eine heute durchgeführte Systemprüfung brachte das Ergebnis

“TV Signal Qualität Mittel”,

Verluste “Ja (alle korrigiert),

das Netzwerk wurde durchgängig mit “OK” bezeichnet. 

 

Hat jemand eine Erklärung, woran dies liegen kann? An der Konfiguration des Systems wurde seit langem nichts geändert, der Fernseher ist über ein devolo dLAN 500 WiFi mit dem Router verbunden. Trotzdem häufen sich in den letzten Wochen die Ausfälle und so macht das keinen Spass mehr…

 

Vorab danke für die Unterstützung…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.