Magenta TV Box App – Lautstärke reduzieren NICHT möglich

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier. Diese Woche haben wir unsere Magenta TV Box bekommen. Zuerst haben wir die Abschaltung am Abend auf “Ruhezustand” geschaltet – als ich am nächsten Tag die Box wieder wecken wollte hat es sehr lange gedauert – okay – aber die Software wurde nicht nachgeladen. Das Zählwerk blieb bei 0 stehen. Auch warten über längere Minuten – nichts. Ich habe darauf die Box per Kaltstart (Netzstecker raus – warten – wieder rein) gestartet – nach ein paar Minuten war alles okay. Ich konnte mit der Fernbedienung alles steuern. Da uns dieser Start zu lange dauerte haben wir die Ausschaltoption auf “Stand-by” umgestellt.

Heute Mittag wollte ich die Box starten. NIX. Heute Abend habe ich das gleiche noch einmal probiert. Immer noch nix. Also habe ich angefangen zu suchen, wie ich die Box starten kann.

Dabei bin ich auf die Apple Magenta TV App gestoßen. Installiert und schon konnte ich die Box starten.

 

Jetzt wollten wir den Ton lauter haben. “+”-Taste gedrückt. Wunderbar es wurde lauter. Bis zum Maximum “30”. Leider lässt sich die Lautstärke via App nicht reduzieren. Ich habe alles ausprobiert. Anderes Handy. Leiser geht nicht.

Ausweg: ich habe per Sprachbefehl “leiser” gesagt und die Lautstärke wurde jeweils um 3 Punkte reduziert.

 

Ich wollte aber gerne die nicht mehr funktionierende Fernbedienung wieder aktivieren. Zum System herunterfahren hatte ich aber keine Lust – etwas anderes ist aber nicht beschrieben – also probieren: ich habe die “+”-Taste an der Box für ein paar Sekunden gedrückt und dann an der Fernsteuerung die “Bindetaste” – magenta-rote-Taste in der Mitte der oberen Zeile. Nachdem das Blinken der “+”-Taste an der Magenta Box aufhörte funktionierte die Fernbedienung wieder.

 

Ist das alles okay?

Was kann man tun, dass man mit der App die Lautstärke regeln kann?

 

Danke Euch und einen schönen Abend,

Gruß

Frank 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.