Magenta TV Box – Fehler FB und Verbindung (WLAN & LAN)

Hallo zusammen,

ich habe mir auch eine Magenta TV Box zugelegt. Im Nachhinein hätte ich es lieber sein lassen sollen. Echter Graus!

Andauernd verliert die FB die Verbindung zur Box. Sie ist dann nicht bedienbar – vor allem super, wenn sie im Standby ist.

Nach Bedienungsanleitung kann man das Problem leider nicht lösen. Nach den hier im Forum genannten Workarounds mit Glück schon.

Auch Verbindungsprobleme zur FritzBox sind oftmals an der Tagesordnung (WLAN und LAN – beides ausprobiert). Bedeutet, kein TV bzw. die Box ist in einer Endlosschleife „gefangen“ und verbindet sich nicht mit dem Magenta TV Server.

Sie ist über WLAN und LAN angeschlossen. Wobei die IP des LAN-Anschlusses in der Box als IP angegeben wird. Stelle ich WLAN aus, verliert die Box aber seltsamerweise die Verbindung! Komisches oder richtiges Verhalten?

Meine Box ist kein Beta-Test, sondern wurde mir als funktionierende am Markt nun etablierte TV Box verkauft. Warum gibt es diesen Fehler der FB immer noch?!

Reset, Router-Neustart und dieser ganze Quatsch, muss das sein?! Ich möchte gerne auf eine Fernbedienung drücken und TV schauen. Mit Magenta TV ist das heutzutage leider nicht mehr möglich!

Wieder ein Produkt, was beim Kunden reifen soll?!

Wann stellen eure Entwickler diesen Fehler denn nun ab? Gibt es eine Aussage zur Zeitschiene? Oder gibt es Lösungsmöglichkeiten für meine Probleme?

Beste Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.