Magenta TV Box mit Alexa steuern

Guten Tag zusammen!

Ich habe die Gruppe schon durchsucht, aber keine Antwort für mein Problem gefunden.
Ich benutze den Echo Dot 4 und eine Broadlink Bridge für IR und 433MHz Funk. Funktioniert alles prima. Ausserdem habe ich Entertain-TV über die neue TV-Box (also nicht die bisherigen Receiver 401 bzw. 201). Die Fernbedienung der TV-Box ist ja per Blutooth mit der Box verbunden. Einen passenden Skill für Alexa finde ich nicht bzw. gibt es nicht.
Welche Möglichkeit habe ich nun die TV-Box per Alexa zu steuern? Gibt es eventuell eine Bridge , welche lernfähig für Blutooth ist? Ich finde in diese Richtung irgendwie nichts.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.