Magenta tv box startet täglich neu

Hallo, seit Anfang Dezember 2020 habe ich die neue TV box und die TV Box play. Verbunden bin ich per LAN. Die tv box ist an einem AV Receiver yamaha RX-V4A angeschlossen und lief bis vor ca einer Woche problemlos. Mein Router ist ein speedport smart 3. Jetzt treten folgende Probleme auf : Beim Einschalten startet die Box jedoch ist kein Bild vorhanden. Lässt man das Gerät arbeiten versucht die Box den medireceiver neu zu starten, bleibt jedoch bei 10% stehen. Erst mit dem 4. Versuch durch die Box erfolgt eine Verbindung. Das Bild und der Ton ist stabil und weist keine Probleme auf. Schaltet man das Gerät für eine Weile aus geht das Spiel von vorne los. 

  1. Fehler : die FB verliert ständig den Kontakt zur Box, so dass eine regelmäßige neuanbindung erforderlich ist.

Ehrlich gesagt bereue ich den Wechsel der Geräte da vorher ich nie Probleme hatte und das seit Jahren! 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw was man machen kann? 

Meine Aktivitäten waren bereits : neu installierte Software 

  • Prüfung des Routers + Stabilität der Netzwerkverbindung 
  • Batterie wechseln an der FB

  • wechseln der HDMI kabel

  • wechseln des HDMI Standards auf vers.1.4

  • Geräte stromlos legen neu starten + 

Die tv box play läuft ohne Probleme. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.