Magenta TV Stick stürzt ab

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich erstmal in den Diskussionsthread vom Magenta TV Stick schreiben, weiß allerdings nicht wo ich klicken muss um einen normalen Beitrag zu schreiben -> ich kann immer nur auf andere Beiträge antworten. Also Sorry dafür und ggfs. einfach verschieben etc.

Zu meinem Problem:

Wir nutzen einen Magenta TV Stick und haben seit 2-3 Tagen (der Stick wird in der aktuellsten Software Version betrieben) mit regelmäßigen “Abstürzen” zu kämpfen, wenn wir den Sender wechseln. Das Bild friert dann kurz ein und danach wird der Ladebildschirm im Screenshot angezeigt. Dort verharrt der Stick 10 – 20 min bis er wieder funktioniert. Wenn ich den Stick dabei vom Strom trenne und nach 30 Sekunden wieder anschließe, geht er direkt in diesen Ladescreen zurück und rebootet nach 1-2 Minuten. Danach funktioniert es wieder. Das Problem tritt aktuell 2-3 mal am Tag auf. Wir betreiben den Stick per WLAN, und haben einen Access Point nur 1m neben dem Stick, der >200Mbit liefert, falls das wichtig ist.

*als kleines Update:

Der Stick ist jetzt auch “abgestürzt”, ohne das gerade der Sender gewechselt wurde. Allerdings kann ich hierzu noch nichts näheres sagen.

Gibt es dort evtl. ähnliche Erfahrungen oder sogar Abhilfe?

Vielen Dank und viele Grüße

Melvin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.