Magenta Zuhause L Entertain Premium/Angeschlossene Geräte eventuell ändern

Hallo zusammen, ich habe augenblicklich folgende Kombination: Magenta Zuhause L Entertain Premium (100 MBit/s). MR401 und

Speedport Smart (1) verbunden mit Hilfe einer Speed Home Bridge. Das läuft einwandfrei. Und deshalb sollte man eigentlich unnötige Änderungen vermeiden. Jetzt habe ich mir allerdings ein neues Gerät gekauft, welches man auch per LAN-Kabel mit dem Internet verbinden könnte. Dieses Gerät steht auch in der Nähe des Fernsehers. Die Speed Home Bridge hat allerdings nur einen Ausgang. Und dieser ist ja mit dem MR verbunden. Deshalb überlege ich mir, statt Smart 1 den Smart 3 (R) und statt Speed Home Bridge die Speed Home Wifi (bekanntlich mit 2 LAN-Ausgängen) einzusetzen. Ich habe nur Bedenken, ob diese Lösung auch ohne Probleme auf Dauer funktioniert. Die Meinungen über den Smart 3 sind nicht nur positiv. Und die Speed Home Bridge kümmert sich bisher nur um den MR 401, wobei der Speed Home Wifi sich um 2 Geräte kümmern müsste. Und zugleich noch als Repeater arbeitet. Was ist eure Meinung?

Ist die aktuelle Lösung die bessere Wahl, oder hättet ihr keine Bedenken zum Wechsel auf Smart 3 (R) und Speed Home Wifi?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.