Magenta Zuhause XL Glasfaser – Router-Upgrade sinnvoll?

Hallo zusammen,

wir wohnen seit einiger Zeit in einem Haus mit Glasfaser-Anschluss. Wir haben den Tariv Magenta Smart XL mit 250er Leitung. Dabei nutzen wir noch den “alten” Speedport Smart der ersten Generation.

Zwei Fragen: Würde ein Upgrade auf einen anderen Router etwas bringen? Hohere Geschwindigkeit? Mehr Stabilität? Besseres WLAN? Oder fahre ich damit noch gut?

Im Home-Office habe ich ab und an Verbindungsabbrüche, was gerade in Videokonferenzen sehr nervig ist. Mein Chef hat mir nun zum Testen Devolo dLAN Duo 500 geliehen, um zu testen, ob das stabiler läuft. Ist das für diese Zwecke “gut” oder sollte bei der Leitung ein anderes Modell angeschafft werden?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.