MagentaTV App sendet Live TV nur in 1280×720?

Hallo zusammen,

ich verwende die MagentaTV App über den Amazon FireTV 4k. Dank Debug-Mode habe ich herausgefunden, dass jeder Sender (ARD HD, ZDF HD, die Magenta Sport Sender, etc.) in einer Auflösung von 1280×720 sendet. Meine Bandbreite ist nicht das Problem: Der Stick ist mit einem LAN-Kabel verbunden, es kommen 90+ MBit Download an, und ich kann auch Filme in 3840×2160 abspielen, u.a. auch über die MagentaTV App in der Megathek.

Live TV allerdings ist ausschließlich in 1280×720 und nicht in 1920×1080 verfügbar. Wieso ist das der Fall, und wie erhalte ich die volle Auflösung? Über das Web Interface https://web.magentatv.de/ bspw. ist die volle 1920×1080 Pixel Auflösung verfügbar. Im anderen Hilfe-Beitrag wird beschrieben, dass die App Fernsehen in 1920×1080 liefert.

Viele Grüße

Stefan

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.