MagentaTV App und Philips Hue

Hallo zusammen,

ich bin neu in der ganzen Smart Home Materie und habe mir vor Kurzem den Samsung 65″ Crystal UHD 4K TU8079 zugelegt und direkt danach nach nachrüstbarem Ambilight Ausschau gehalten und bin auf das Philips Hue System, genauer gesagt die HDMI Sync Box gestoßen.

Da dachte ich mir ich kann mit der MagentaTV App auf dem Fernseher die Beleuchtung “aktivieren”, doch bin im Internet darauf gestoßen, dass die Sync Box kein direktes Signal vom TV über eine App abbilden kann und man dafür externe Hardware (MagentaTV Stick, FireTV Stick usw.) benötigt.

Da ich dieses System noch nicht getestet habe erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht ganz. Ich kaufe ein Smart TV um die MagentaTV App zu installieren um den TV zu nutzen, doch muss noch externe Hardware kaufen, die GENAU das gleiche macht wie die App?

Keine Ahnung ob Samsung, Philips und Telekom hier zusammen ins Forum gehören, doch ich versuch mein Glück 😃

Also wenn mir jemand sagen kann ob ich wirklich zwingend externe Hardware brauche um Licht zu bekommen oder ob es ohne o.g. TV Sticks etc. funktioniert, wäre ich sehr dankbar 😃

LG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.