MagentaTV Box – HD Sender funktionieren nicht

Hallo Zusammen!

Ich habe eine MagentaTV Box bekommen und jetzt das Problem, dass alle privaten Sender nicht in HD funktionieren. Öffentlich Rechtliche gehen.

Ich habe in den Einstellungen die Senderqualität auf HD gestellt, beim Umschalten auf einen Privatsender bleibt das Bild stehen. Erst bei einem Umschalten auf einen öffentlich rechtlichen Kanal läuft es wieder. In SD Qualität gehen alle Sender, aber natürlich mit schlechtem Bild.

Ich habe den Tarif MagentaTV Smart inkl. HD Sender, der Support hat mir das auch bestätigt.

Bis dato nutzte ich den Media Receiver 401. Hier gingen alle Sender einwandfrei in HD! Schließe ich jetzt die Box an geht HD nicht. Stöpsle ich den Media Receiver wieder an geht HD wieder! Es kann also weder am Netzwerk, noch am Tarif liegen.

Ich komme nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen versuche ich das mit dem Support der Telekom zu klären, die sind zwar nett, aber helfen konnten sie mir bislang Null Komma Null. Das dauernde einwählen und um Rückruf bitten macht mich wahnsinnig. Ich habe auch schon eine zweite Box bekommen, aber das gleiche Ergebnis.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

SG Sven

2 Antworten auf „MagentaTV Box – HD Sender funktionieren nicht“

  1. Hallo,

    ich habe exakt dasselbe Problem wie mein Vorredner.
    Ich habe bereits das HDMI Kabel und den Fernseher getauscht. Ohne Erfolg.
    Die Hotline hat auch nur einen Werkreset empfohlen, den ich ebenfalls schon mehrmals ausgeführt habe.
    Mit dem Magenta TV Stick funktioniert es ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Jan

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.