MagentaTV Stick stürzt im LiveTV und in der Funktion Sendung neustarten ab

Wir haben vom MediaReceiver auf den Magenta TV Stick gewechselt, weil der Media Receiver Probleme mit unserem Netzwerk hatte. Seitdem wir den Stick haben, haben wir aber leider echt Probleme mit LiveTV und dem Neustart im LiveTV.
Folgendes tritt auf während wir LiveTV schauen oder eine Sendung im LiveTV neugestartet haben:
– Blackscreen -> nach Tastendruck (z.B. Umschalten) -> zurück zur letzten App
– Blackscreen -> nach Tastendruck (z.B. Umschalten) -> zurück zur Startseite
– Screen, dass Magenta TV geladen wird -> danach wieder Startseite
Alle Szenarien sind insbesondere beim Neustart einer Sendung echt lästig, weil man bei manchen Sendern ja nicht spulen kann und dann wieder alles von Beginn schauen müsste.

Das tritt deutlich häufiger in den Abendstunden ab ca. 18/19 Uhr auf. Ganz extrem nach 23 Uhr.
Was haben wir alles schon probiert/geprüft?
– Internetverbindung wurde schon gecheckt auch mit den genauen Zeiten des Absturzes abgeglichen
– Stick in eigenes W-Lan getan
– einen in der Kompatibilitätsliste geführten USB-to-LAN-Adapter angeschlossen
HDMI-CEC ausgestellt

Alles was wir probiert haben, hat das Problem leider nicht gelöst. Tritt weiterhin unverändert auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Lösungsvorschlag?

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.