Media Receiver 401 am Draytek Vigor 165

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem das Draytek Vigor 165 im Router Modus (nicht Modem) in Kombination mit dem MR401. Der Infrastrukturaufbau ist zum jetzigen Zeitpunkt noch recht simpel, nicht wundern. IPTV funktioniert ohne Probleme, habe das Vigor mit dem integrierten “IPTV-Wizard” konfiguriert. Allerdings machen die Onlineinhalte auf dem MR Probleme: Wenn ich auf die “Home-Taste” drücke, so erscheint der Inhalt mit extremer Verzögerung (2 min später) oder gar nicht. Gleiches Phänomen tritt in meinen Aufnahmen auf, alles reagiert extrem verzögert, oder auch gar nicht. Ich habe einen Funktionstest am MR gemacht und er sagt, dass alles exzellent funktioniert. An meine alten FritzBox tritt das Problem nicht auf, da läuft alles flüssig und ohne Probleme.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung hierfür.

Danke im Voraus und viele Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.