Media Receiver Entry (seit 2017 in Betrieb) reagiert seit ein paar Tagen verzögert auf FB

Servus Community, bei mir reagiert seit ein paar Tagen der Media Receiver nur noch sehr verzögert auf die FB. Nach einem Tastendruck ist erst mal minutenlang Stille, bis dann der Receiver reagiert. Das Signal scheint aber im Moment des Tastendrucks am Receiver anzukommen, er blinkt kurz auf.

Das Problem ist wohl verschiedentlich schon hier beschrieben worden, alles klar soweit.

Da es sich bei mir jetzt um ein paar Tage handelt, gehe ich davon aus, daß es keine Störung bei der Telekom ist, sondern eventuell eher mein Receiver.

Beim Versuch, dafür ein Ticket aufzumachen, komme ich allerdings nicht wirklich weiter. Es gibt im Prinzip keine Möglichkeit, diesen Fehler dort exakt zu beschreiben, so daß Diagnosen durchgeführt werden, die am Kern des Problems irgendwie komplett vorbeigehen, da das ja da lautet: Der Receiver reagiert nur noch extrem verzögert auf die FB.

Zum Schluß wird mir mitgeteilt, daß das Ticket jetzt geschlossen wird, weil das Problem bereits in Arbeit sei – das ist etwas ungewöhnlich.

Das “Übliche” habe ich natürlich gleich als Erstes versucht – Batterietausch. Mehr geht ja im Prinzip nicht. Das Fernsehsignal kommt auch an und wird am Fernseher dargestellt, aber immer nur die ARD schauen ist nun auch nicht so der Hit. 

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt eigentlich noch, um da ein Ticket zum exakten Problem anzustoßen?

Ich würde mich über einen Hinweis oder ein wenig Unterstützung sehr freuen. 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Petra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.