Media Receiver verschwinden dauernd im Menü des jeweils anderen Receiver

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit dem neuen MagentaTV. Ich habe aktuell einen Hauptreceiver und einen Zweitreceiver. Beides MR 401.
Wenn man im Menü auf Mediareceiver geht sieht man alle Geräte im Haushalt. Leider verschwindet das jeweils andere Gerät öfter in der Ansicht.
Was bedeutet das man am Zweitreceiver dann immer Probleme hat Aufnahmen zu schauen weil ja der Hauptreceiver gerade nicht sichtbar ist.
Ich habe beide Geräte schon mehrfach neu gestartet und habe beide direkt am Router und unterschiedliche Kabel probiert.
Weiter habe ich beide Geräte schon im Router gelöscht damit sie die IP neu ziehen. einer hat .23 und einer .27 hinten.

Es sollten auch beide laut Menü die gleiche aktuelle Firmware haben, mir ist nur z.b. aufgefallen das der eine beim Menü Stromsparmodus 3 Einträge zum auswählen hat und ein Gerät hat nur 2 Menüpunkte.

Ich hoffe auf eine Idee was das sein könnte das die Geräte sich gegenseitig nicht sehen. Wenn man im Menü bleibt und beobachtet kann man das verfolgen mal istd er andere da und mal nicht.

 

Wird durch ein Werksreset die Firmware neu downgelodet und neu installiert oder gibt es eine andere Möglichkeit das die Firmware neu installiert wird?

 

Wenn ich bei beiden Geräten den Test machen lasse kommt eine excelente Qualität raus und alle Haken sind grün. Es sind 92M/bit für TV reserviert.
TV schauen geht auch ohne größere Probleme, ich weiß jetzt leider nicht mehr was ich noch machen kann und hoffe auf Hilfe hier im Forum.
Vielen Dank.

Grüße
Sven

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.