Mediareceiver 401 reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo Zusammen,
leider tritt in letzter Zeit folgendes Phänomen immer häufiger auf.
Beim normalen TV schauen ist es so, dass der Mediareceiver 401 nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, dabei läuft der gewählte Kanal zwar weiter aber ein Umschalten, laut oder leiser machen und alle anderen Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen.
Erst ein Neustart des Mediareceivers (also komplett ausschalten hinten am Gerät) lässt die Funktion der FB wieder zu.
Ein heute manuell ausgeführtes Update der Software des Receivers sorgte dafür, dass das Bild/Ton des Receivers öfter für ein paar Sekunden einfriert und ich eine Meldung “Netzwerkkabel nicht verbunden” oder so angezeigt bekomme, was aber nach den paar Sekunden wieder verschwindet und dann läuft das Programm normal weiter. Der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.