MR 401: kein Bild, aber Ton

Liebes Hilfe-Team,

ich habe den MR 401 neu erhalten und nach Freischaltung durch die Telekom installiert. Das Magenta TV EInstiegsbild erschien, der Ladeprozess über die verschiedenen Stufen (System anmelden usw.) wurde problemlos durchlaufen. Im nächsten Schritt konnten die Einstellungen, z.B. für den Stromsparmodus, ordentlich vorgenommen werden. Nach Abschluss stellte sich der MR “selbsttätig” auf das Programm “Das Erste”, der Bildschirm startete mit der Anzeige, Bild und Ton ordentlich. Nach etwa 30 Sekunden verschwand das Bild, der Ton blieb. Ausschalten und Wiedereinschlafen des MR führte zum erneuten Systemstart. Das Bild fehlte weiterhin, Ton war vorhanden. Ein Umschalten des TV Senders an der Fernbedienung oder am MR war/ ist nicht möglich.

Als Erstmaßnahme habe ich sowohl den MR und anschließend den Router neu gestartet. Ohne Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße

Dirk

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.