MR 401 Startet erst nach neu Start des Routers “Speedport Smart 3”

Hallo Zusammen,
vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann???

Ich habe seit ca. 6 Mon. das Problem, das der MR 401 die Meldung bringt “Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.” oder “Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute(n) wiederhergestellt.”
Beide Meldungen bekomme ich nur weck, wenn ich der Router neu starte. Der MR 401 läuft über ein SmartHome WIFI (Alle Geräte wurden schon ausgetauscht).
Wenn ich mir auf dem Speedport Smart 3 die Sende und Empfangsleistung anschaue sehe ich da nicht wirklich ein Problem um Fernsehe schauen zu können, oder seht ihr da was Anderes?? (siehe Bild im Anhang, auch die verschiedenen Meldungen, die ich so noch bekommen.

Weitere Frage:

gibt es die Möglichkeit, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen, ohne das er bei der Neueinrichtung auf ein altes Backup zurückgreift? Ich habe so langsam den Verdacht, das ich da einen Virus an Bort habe!! Ist das Möglich??

Ich hatte auch schon einen Techniker in der Wohnung, der hat die Dose ausgetauscht und die Leitung gemessen, da war alle in Ordnung. Seine Vorschläge, den Router aus dem Schrank und das WIFI von der Heizung entfernen, habe ich beides umgesetzt, hat auch nicht geholfen.

Ach übrigens, mit dem Internet habe ich kein Problem, das funktioniert ohne Probleme die ganze Zeit!!!!

So jetzt seit ihr gefragt, den ich bin am verzweifeln und die Telekom Mitarbeiter die teilweise sehr kompetent sind und viel Zeit investieren um mir zu helfen, wissen mittlerweile auch nicht mehr weiter.

Ich bin mittlerweile schon fast so weit ein Sonderkündigung einzufordern und den Anbieter zu wechseln!!!!

Grüße Jürgen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.