nach Zuschalten eines MR Bild- und Tonstörungen auf beiden TV

Guten Abend,

seit ca. 4 Tagen habe ich Bild- und Tonstörungen auf beiden TV, wenn ich den Media Receiver 201 oder MR 401 zuschalte. Läuft nur ein TV (egal ob der mit MR 201 oder der mit MR 401) gibt es keine Störungen. Schalte ich den 2. TV zu, treten spätestens beim ersten Bedienen der Fernbedienung eines eingeschalteten MR, egal welcher, die Störungen auf beiden Geräten auf. Die Software beider MR ist auf dem neuesten Stand (Softwareversion 2020.2.82.3 build #1 (unverändert) / UI Version 2.87.10226), Beide MR sind über Kabel mit der Fritzbox 7590 verbunden. Fritzbox auf aktuellem Softwarestand und zeigt keine Störungen an.

Die Störungsmeldung an die Telekom wurde gestern gegen 22.45 Uhr zwar bestätigt, aber bei unverändertem Bearbeitungsstand (1 Balken von 5) und keinerlei Rückmeldung von mir heute um 17.12 Uhr storniert.

Es wäre schön, wenn es dazu Erfahrungen und eventuell ein paar Tipps zur Behebung gibt.

Schön vorab vielen Dank.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.