NDR HH “Buchen” ??? / Magenta App

Seit kurzem werde ich von der App mit der Mitteilung erfreut, dass ich den Sender NDR HH buchen müsste, um dort Sendungen zu verfolgen zu können … Das war vorher nicht der Fall und der Sinn erschliesst sich mir auch nicht.

Die Fehler der App häufen sich massiv. (Senderwechsel führt IMMER zu Fehlermeldung, Restart von Sendungen funktioniert häufig nicht, plötzliches Logout der App aus dem Account ohne jegliches zutun meinerseits, …)
Tatsächlich ist sie eigentlich nicht verwendbar. Dass für die Nutzung Geld verlangt wird, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Um dem üblichen Fragekanon zuvor zukommen:

  • macOS high Sierra 10.13.6
  • Mac mini (Mitte 2011)
  • Safari Version 13.1.2 (13609.3.5.1.5)
  • Aktuelle Version der App (keine Ahnung welche – die Versionsangabe habe ich in der App nicht finden können)
  • MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
  • Meine Kundendaten habe ich bereits wegen eines anderen Fehlers hinterlegt

Bildschirmfoto 2021-04-06 um 22.29.15.png

Der Screenshot ist mittlerweile ein paar Tage alt – das Problem aber bedauerlicherweise immer noch aktuell. Zwischendurch tauchte das “Buchen”-Button auch bei der ARD/Das Erste auf …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.