Netflix, Prime, Megathek

Die Probleme mit den obengenannten Anbietern über den Receiver 401 sind ja bekannt, wie ich aus den vielen Eingaben hier gelesen habe. Was ich nicht gefunden habe, ist eine Lösung dafür. Ich habe auch bei den obengenannten Apps das Problem, die gefundenen Filme anzusehen. Nach der Auswahl des Filmes kommt die Mitteilung, der Film wäre zur Zeit nicht verfügbar. Nur, sobald ich den Receiver ausschalte und auf dem smarten TV den gesuchten Film bei einem dieser Anbieter aufrufe, geht es problemlos.

Nun, im Gegensatz zu den anderen, die über das Problem berichteten, ist der Ausfall bei mir nur zu bestimmten Zeiten. das heißt, zu publikumsärmeren Zeiten funktioniert es problemlos über Receiver und zu Zeiten, wo wohl viele Streamen, geht es nur über Fernseher.

Da ja Fernseher und Receiver von der gleichen Quelle gespeist werden, kann der Fehler nur an der Software des Receivers liegen. Ich vermute mal, wenn durch viele Nutzer diese Streamingdienste genutzt werden und daher die Bandbreite eingeschränkt ist, kann der Receiver das Signal nicht mehr verarbeiten. Seltsamerweise funktioniert youtube die ganze Zeit problemlos.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.