Probleme Kombi Receiver 401 und LG cx9la

Hallo,

ich besitze seit wenigen Tagen den den LG OLED55CX9LA.

Meinen R401 habe ich am HDMI Port 4 mit dem Telekom HDMI-Kabel direkt verbunden.

Stand jetzt habe ich keine HD Option gebucht, ich empfange nur ein paar öffentlich rechtliche Sender in HD, die Privaten in SD.

Leider wurde meine Freude über den neuen TV schnell getrübt, da zwei Fehler regelmäßig auftreten.

1.) Oftmals erscheint bei den privaten Sendern nur ein schwarzes Bild, die HD Sender empfange ich normal.

2.) bei Netflix kommt es immer wieder zu einem red Screen.

Ein kompletter Neustart des Receivers hilft manchmal für ein paar Stunden, die Fehler kommen aber immer wieder.

Der TV unterstützt an allen Anschlüssen HDCP 2.3 und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden dies umzustellen (habe im Forum vom sogenannten HDCP Problem gelesen), einen Kopierschutz kann ich meines Wissens im R401 auch nicht ausschalten.

An den anderen HDMI Anschlüssen tritt der Fehler auch auf.

Hat evtl. jemand hier die gleiche Kombi aus TV und Receiver und hatte/hat das gleiche Problem?

Vorab vielen Dank.

Freundliche Grüße

Sascha

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.