Probleme mit IGMP3 und Magenta Tv

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit dem Magenta TV. Ich habe sowohl die „alte“ Variante des Mediarecivers als auch den neuen Smart aktuell zur Verfügung.

An meinem Speedport ist ein Switch (Linksys LGS124P) angeschlossen, an welchem das komplette Netzwerk hängt. Der Mediareciver ist direkt am Speedport angeschlossen. Leider funktioniert beides nicht zusammen. Wenn ich Fernsehen schauen möchte ist es leider so das ich das restliche Netzwerk trennen muss.

Diverse Telefonate mit der Technikabteilung der Telekom haben dazu geführt, das ich aktuell 2 Speedport und 2 Mediareciver habe, aber leider nichts die Lösung gebracht hat.

Meine Recherche unter anderem hier im Forum hat dazu geführt, das ich vermute, das es mit dem IGMP3 Protokoll zusammenhängt, was der Switch leider nicht kann.

Gibt es die Möglichkeit das der Speedport das schon trennen kann? Gibt es sonst eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank.

Gruß,

Jan

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.