Probleme seit Wechsel von Media-Receiver 401 auf Magenta-App

Wir haben Magenta-TV mit Glasfaseranschluss Magenta Zuhause M (50Mbit/s Download), erst zwei Jahre lang mit Media-Receiver 401 und es gab keine Probleme. Jetzt haben wir bei Vertragserneuerung auf Anraten eines Kundenberaters seit sechs Wochen die Magenta-App und seitdem sehen wir, schon ab Einschalten des Fernsehers, bei der Anmeldung zur App und während des Zuschauens häufig das Download-Symbol statt Fernseh-Programm. Bei der Anmeldung wird manchmal das Konto gefunden, oft aber auch nicht. Dann hilft nur zurück und die App neu starten. Es ist auch schon passiert, dass eine aufgezeichnete Sendung zwar in „Meine Aufnahmen“ angezeigt wurde, aber keinen Inhalt zum Abspielen hatte und das Timeshift nicht funktioniert, also nichts aufgezeichnet wird.

Das ist alles sehr lästig! Was kann die Ursache sein für diese Probleme?

Danke schon mal für Hinweise!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.