Ruckeln bei Magenta TV

Hallo,

Seit Anfang Dezember habe ich verschiedene Probleme mit dem Internet bzw IPTV. Schaue ich einen HD Sender und parallel wird etwas in SD aufgenommen, kommt es zu Aussetzern bei Ton und Bild. Gleiches passiert auch bei einem parallelen Stream auf einem zweiten Receiver (alle 401er) oder einem Rechner, Tablet & Co.

Alle Receiver sind “direkt” per LAN an einer Fritzbox 7490 angeschlossen (Hub ist allerdings als Verteiler in das Haus LAN dazwischen). Die technische Konfiguration hat sich nicht geändert, trotzdem häufen sich im Moment die Probleme. Habe eine VDSL50 Leitung bekomme allerdings sogar über 60 kbit (laut Telekom und Fritzbox). Im Protokoll der Fritzbox gibt es keine Auffälligkeiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.