Ständige Abbrüche bzw. Standbild bei HD Sendern

Moin,

habe seit den Feiertagen ständig Abbrüche im LiveTV bei HD Sendern. Der Sender läuft mal 1 Minute, mal 10, mal 30 oder mehr, dann kommt es aber ab und zu zum stehenden Bild. Als Meldung erscheint dann “Wiedergabe nicht möglich”. Ein paar Sekunden später (mal 10, mal 30) gehts dann wieder. Laut Receivermenü ist alles super.

Bis zu den Feiertagen war alles tutti, nie Probleme gehabt. Seit Heiligabend ca. 23 Uhr bestehen die Probleme.

Das lokale Netz schließe ich aus, da ich rein gar nichts daran geändert habe in der Zwischenzeit.

Habe VDSL 50mbit mit Hybrid, der Receiver ist über dLAN (ja, ich weiß nicht die beste Lösung) “direkt” am Speedport Pro angeschlossen. Speed kommt beim Receiver genügend an (ca. 100mbit) und Paketverluste gibt’s ebenfalls nicht. Und nein, ich kann den Receiver nicht anders anschließen.

Youtube, Amazon, Netflix und sämtliche Mediatheken funktionieren stundenlang problemlos.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich machen könnte? Internet sollte schnell genug sein, im Normalfall kommen 150-180mbit an.

Achso: Receiver ist der MR601 (oder so?!), der mit SAT Anschluss Fröhlich

Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.