Tarifwechsel schon möglich?

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell MagentaZuhause XL mit TV Plus. Vertrag läuft seit Mai 2020.

Ich würde nun gerne die MagentaTV App nutzen können und möchte daher auf einen Tarif mit MagentaTV Smart wechseln. Damit die Kosten nicht total aus dem Ruder laufen, hatte ich überlegt, von XL wieder auf L zu gehen. Nach meinem Verständnis ist das ein Downgrade. Die Kosten wären ja auch künftig 54,95 statt aktuell 59,95.

Dennoch kann ich, zu meinem Erstaunen, den Wechsel im Kundencenter mit einer Woche Vorlaufzeit buchen.

Frage: ist das plausibel? Oder muss ich mit irgendwelchen “Nebenwirkungen” rechnen, z. B. dass in der AB dann doch ein späterer Termin steht? Oder dass ich ab Mai 2022 noch mal zwei Jahre an der Backe habe?

Danke für Aufklärung
ER

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.