Telekom Magenta TV Box – Automatisches umschalten von SD & HD Qualität funktioniert nicht

Sehr geehrte Telekom-Community,

ich bin seit dem 01.04.2021 bei der Telekom.

Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers

große Störungen an meiner Leitung vor.

Ich möchte einen vermeintlichen Fehler im Reciever der

Telekom melden, da dieses unzumutbar ist.

Ich habe keine privaten HD-Sender gebucht, kann allerdings

die öffentlichen Sender in HD schauen.

Das Problem dabei ist, dass die privaten Sender erst abspielbar

sind, wenn ich bis in die Einstellungen gehe und die Grundlegende

Qualität von HD auf SD umstelle. Dabei verliere ich allerdings auch

die HD-Qualität auf den öffentlichen Sendern.

Die alten Reciever haben immer die verfügbare Qualität genutzt, was

man gebucht hat oder hatte doppelt- Sender Belegungen in HD oder SD.

Was das nun soll, ist mir sehr fragwürdig. So muss man entweder permament

auf SD-Qualität stellen oder man ändert es jedes mal mit Aufwand.

vielen Dank

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.