Tonstörung Magenta App bei Tonformat 5.1

Ich nutze seit einigen Monaten die Magenta TV App via Fire TV, da ich den Media-Receiver zurückgab (nutze ihn fast nie) !

Habe beim Tonformat 5.1 , wie erwähnt via App über Fire TV, häufige Tonaussetzer (ca. 3-5 pro Minute)!

Egal ob mit AV-Receiver, Soundbar (diese nutze ich bevorzugt) oder über die internen Lautsprecher des TV! Nutze über Fire TV auch Disney + , Netflix und Amazon, alle Inhalte ohne Tonprobleme , selbst Dolby Atmos läuft einwandfrei! Der Fehler tritt also nur mit der Magenta App auf, Inhalte in 2.0 laufen hingegen dort ohne Aussetzer !

Stelle ich beim FireTV , unter Einstellungen, den Ton auf “Stereo”, laufen die 5.1 Inhalte bei Magenta TV auch fehlerfrei, aber natürlich nur im “einfachen Stereo” .

Da dürfte eine Fehlerfindung schwierig werden.

Meine Internetverbindung ist einwandfrei , die anderen Streaming-Diensten laufen ja, wie erwähnt , ohne Problme

Hat denn niemand, ansonsten Tonprobleme, Magenta TV App via den Fire TV?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.