TV-Bild bleibt beim Magenta TV-Stick alle 20 Minuten stehen

Ich verwende 2 Meganta-TV-Sticks und eine TV-Box. Alle Geräte sind über WLAN angeschlossen. Die TV-Box läuft ohne Probleme (grünes WLAN leuchtet). Allerdings bleibt bei den beiden TV-Sticks das Bild etwa alle 20 Minuten stehen und das Bild wird schwarz. Gleichzeitig können die Streaming-Dienste weiterhin genutzt werden. Alle Geräte sind in etwa gleich weit vom Router (FritzBox 7590) entfernt. Um das WLAN zu verbessern, habe ich noch einen Fritz-Repeater 3000 und einen Fritz-Repeater 2400 (beide Mesh) im Einsatz. Nach dem Neustart der Sticks funktionieren diese wieder für weitere 20 Minuten. Es scheint ein systematisches Problem zu sein, dass nicht mit der WLAN-Qualität zusammenhängt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.