TV NOW Premium – TON Aussetzer beim MediaReceiver 401

Hallo zusammen, 

 

seit knapp 3 Wochen nutze ich einen der neuen Magenta Tarife.

Genauer gesagt den MagentaZuhause L – MagentaTV Smart. Und seit dem nutze ich auch die TV NOW Premium App. Was für mich als Serien/Film Fan eine tolle Sache ist.

 

Mir sind dort, leider einige Sachen negativ aufgefallen. 

 

1.  Der TON verschwindet mitten drin. Ein Neustart der Folge mit Fortsetzen behebt den Fehler.

  1. Teilweise wenn man eine Folge zum ersten mal schaut, startet Sie nicht bei 0:00 Minuten sondern einfach mitten drin. 
  2. Standbilder/Ruckler.

 

Meine Verkabelung:

  • Genutzt wird ein Speedport Smart (1) mit der aktuellsten Firmware 050129.3.5.006.0
  • Der MediaReceiver 401 ist direkt per LAN Kabel angeschlossen. Es gibt keine Powerline, LAN Switch etc. in der Verkabelung. 

  • Beim MediaReceiver 401 wurde bereits ein manuelles Update durchgeführt. 

  • Anschluss ist 116,8 Mbit/s online. (Daten sind aus dem Router)

  •  

    Bei den anderen Apps vom MediaReceiver (Amazon Prime, Sky) sind keine TON Aussetzer vorhanden. Auch im LiveTV sind keine TON Aussetzer oder Standbilder/Ruckler vorhanden.

     

    Jetzt ist meine Frage, liegt der Fehler an der App auf dem MediaReceiver die von RTL zur Verfügung gestellt wird?

    Weil mir ist das bei der TV NOW Premium App über den Amazon Fire TV Stick mit einer WLAN Verbindung noch nicht wirklich aufgefallen.

     

    Danke für das Feedback und Erfahrungen im Voraus. 

     

    Gruß valliciousz

     

     

     

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.