VLC mit MagentaTV seit ca. 2 Monaten keine Öffis in HD – Frage an alle auch wenn kein Support

Hallo Gemeinde,

ich kann seit 2- 3 Monaten kein ARD ZDF MDR NDR usw. in HD mehr auf dem PC im VLC Payer sehen. Es läuft kurz mit Bild und Ton ca. 3 Sekunden dann “friert” der Player ein oder es ruckelt. Nach ca. 30 Sekunden kann ich dann den Sender wechseln. Die SD der Öffis und der Privaten gehen.

hier mal BSP 3Sat: HD

rtp://87.141.215.251@232.0.20.2:10000

SD:

rtp://87.141.215.251@232.0.10.2:10000

Ich weiß es gibt kein Support aber vielleicht kann ja einer/eine mal testen oder hat jemand die selben Erfahrungen.

Wie gesagt es war auf ein mal, es kann M.E. nur durch ein Win10 Update zusammenhängen, aber an was?

Mein PC hängt mit LAN Kabel direkt am Hybrid Router 100MBit.

Auf dem Mediareciver geht alles. Auf dem IPad mit dem VLC geht es auch in HD.

Danke und allen ein frohes Fest!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.