Zeitpunkt EPG Aktualsierung

Hallo,

bei meinen SAT-Receiver 601 nutze ich als TV Quelle IPTV in HD Qualität und es funktioniert alles soweit wie laut Vertrag angeboten, also

TV Now Premium, Aufnahmefunktion, Megathek etc.

Jedoch gibt es ein Manko – der EPG wird automatisch während LV TV täglich um kurz nach 20.00 Uhr aktualsiert, dabei schaltet sich der Receiver ab, die Aktualisierung erfolgt und das System fährt automatisch wieder hoch, nach 3-4 min ist das TV-Live Bild wieder da. Da diese Situation nervt, frage ich an, inwiefern sich der Zeitpunkt der EPG Aktualsierung auf Nachts zwischen 3.00 Uhr bis 5.00 Uhr ändern läßt oder per Fernwartung auf diesen Zeitpunkt korrigieren läßt. ?

Leider konnt mir bisher noch niemand eine Lösung nennen, deshalb hoffe ich auf diesem Weg eine Lösung zu erhalten.

Mit freundlichen Gruß

Stefan Enders

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.